Informationen für Patienten

Bestmögliche Transparenz ist uns für unsere Patienten sehr wichtig. Aus diesem Grund finden Sie hier Wissenswertes rund um Ihre Gesundheit und dem Besuch in der Hausarztpraxis Reigoldswil.

Vorsorge

Der Gesundheitsvorsorge kommt eine äusserst wichtige Aufgabe zu. Ob im Säuglings-, Kindes- oder Erwachsenenalter. Krankheiten vorzubeugen oder sie in einem möglichst frühen Stadium zu erkennen ist äusserst wichtig.

Anschliessend finden Sie eine Sammlung informativer Links zu externen Webseiten

Impfungen für Säuglinge und Kleinkinder
Erwachsene

Impfen

Obwohl unser Körper über viele Mechanismen verfügt sich gegen Erkrankungen zur Wehr zu setzen besteht bei einigen Erregern die Gefahr von schwerwiegenden Erkrankungen. Für viele dieser Erkrankungen konnten Impfungen entwickelt werden, welche uns effizient gerade in anfälligen Lebensphasen (Säuglinge, Immunsupression) oder Lebenssituationen (Reisen) schützen können.

Manchmal verliert man dabei gern den Überblick, was gerade wieder nach ist oder wo kein Schutz besteht. Die Hausarztpraxis Reigoldswil bietet Ihnen daher einen Impfcheck an, um zu prüfen ob Sie ausreichend geschützt sind, speziell wenn Reisen geplant sind. Dazu benötigen wir lediglich Ihren Impfausweis damit wir Ihnen eine Empfehlung abgeben können.

Sie können den Impfausweis bei uns vorbeibringen oder per E-Mail oder Fax an uns senden.

Information des Bundesamts für Gesundheit BAG

Informationen zur Reisemedizin

Hausarztmodell

Die Hausarztpraxis Reigoldswil ist Mitglied des Hausärztevereins Angenstein, welcher zur Zeit ca. 145 Hausärzte in Baselland, in den Bezirken Thierstein und Dorneck im Kanton Solothurn, sowie in Basel zählt. Durch die Vernetzung unter der Hausärzteschaft können Synergien genutzt werden und Kosten eingespart werden Viele Krankenkassen arbeiten daher vertraglich mit unserem Hausärzteverein zusammen und bieten attraktive Prämienrabatte.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Hausärztevereins Angenstein: